Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Pforzheim e.V.
Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Pforzheim e.V.

Aktuelles

Neue Veröffentlichungen zum Thema Prostatakrebs

  •  
  • "Wir wollen auf zwei sehr interessante Berichte Hinweisen:

    "Tabu Inkontinenz": http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=69797

    "Weniger Müdigkeit nach Chemotherapie - Fasten und Krebs:
    https://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/impuls/fasten-und-krebs/-/id=1853902/did=21448068/nid=1853902/19rekmt/index.html
     
  • Es wurden neue Leitlinien für Prostatakrebs veröffentlicht:
    https://www.leitlinienprogramm-onkologie.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Patientenleitlinien/Prostatakrebs/Patientenleitlinie_Prostatakrebs_1_2018.pdf
    https://www.krebshilfe.de/fileadmin/Downloads/PDFs/Leitlinien/PLL_Prostatakrebs_2_WEB.pdf
     
  • Liebe Freunde der SHG,

    bei dem angebotenem Online-Vortrag ist wohl einiges  schief gelaufen. Einige Mitglieder und Gäste wollten daran teilnehmen und es hat nicht geklappt. Wenn man sich bei dem Online-Vortrag angemeldet hat, muss ich oder mein Stellvertreter dem Vortragsanbieter bestätigen, dass der Anmelder Vereinsmitglied der SHG ist oder Mitglied (Gast) der Gruppe ist. Dazu gehört aber, das man sich mindestens 2 Tage vorher bei uns  meldet, das man sich angemeldet hat. Nur dann können wir die Mitgliedschaft bestätigen. Ich habe nicht umsonst geschrieben: "Wer diesen Vortrag hören will, soll sich bitte an mich wenden" Ich war am 28. 8. den ganzen Tag außer Haus und konnte so kurzfristige Anfragen des Vortragsanbieter auch nicht beantworten. Bitte in Zukunft beachten!

    Viele Grüße

    Werner Krey

     

    Bei unserem nächsten Treffen am Donnerstag den 11. 10. 18 werden wir einen Vortrag von Herrn Dr. Thalacker über die Möglichkeiten der Strahlentherapie hören. Er wird auch die Gemenschaftspraxis für Strahlentherapie in Niefern-Öschelbronn vorstellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Pforzheim e.V.